Ticker

Manfred-Roth-Stiftung unterstützt Stimmbildung

Mit einem Scheck über 10.000 Euro fördert die Manfred-Roth-Stiftung die Windsbacher und betont damit ihre Verbundenheit.

Die Spendengelder fließen in die Stimmbildung der Kinder und Jugendlichen und damit unmittelbar in die individuelle musikalische Förderung der Kinder und Jugendlichen.

Ein treuer Partner der Windsbacher ist die Manfred-Roth-Stiftung, mit der das Lebenswerk des 2010 verstorbenen Norma-Gründers weitergeführt wird. „Für diese enge Verbundenheit sind wir sehr dankbar. Ohne Unterstützer wie Stiftungsvorstand Dr. Wilhelm Polster und Stiftungsrat Klaus Teichmann wäre die musikalische Förderung auf unserem Windsbacher Chorcampus so umfangreich nur schwer möglich“, betonte Künstlerischer Leiter Ludwig Böhme bei der Scheckübergabe am 30. Januar in Fürth. Dankbar über die erneute Zuwendung zeigte sich auch Ruth Schellhas, die Beauftragte für das Patronat des Windsbacher Knabenchors.

Die Spende sei ganz im Sinne des Stiftungsgründers Manfred Roth, der die Firmengruppe Norma zu einem der bedeutendsten deutschen Handelsunternehmen im Bereich der Discounter ausgebaut hatte. Nach seinem Ableben wurde das Unternehmen in eine Stiftung überführt, die die Norma-Filialen betreibt und mit einem Teil des Gewinns soziale, medizinische und kulturelle Zwecke unterstützt.

Bildunterschrift: v.l. Dr. Wilhelm Polster (Vorsitzender d. Stiftung), Künstlerischer Leiter Ludwig Böhme, Ruth Schellhas (Windsbacher Patronat) und Stiftungsrat Klaus Teichmann vor dem Norma-Hauptsitz in der Manfred-Roth-Straße in Fürth. %C2%A9Norma